Sorry, there are no pages to display for this level.


Sehr geehrte Familie,

Bei der Versorgung Ihres Kindes haben auch Sie sich für unser zukunftsweisendes chirurgisches „All-in-One“ Konzept entschieden. Um dieses Therapiekonzept weiterzuentwickeln, habe ich ab dem 01.10.2014 das Ordinariat inklusive Chefarztstelle und Professur für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Universität Graz in Österreich angenommen.


Auch in Zukunft werden Sie im Rahmen des „All-in-One“ Konzepts weiterhin eng von mir betreut. Aus diesem Grund wurde für Sie die CIP society gegründet. So können wir Ihnen auch in Zukunft die optimale Versorgung unter Nutzung neuester technischer und medizinischer Innovationen zu Gute kommen lassen. Als Schirmherrin engagiere ich mich deshalb persönlich für die CIP society.
Die CIP society verfolgt in Kooperation mit dem Forschungszentrum Informatik (FZI) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ein Projekt, das bereits wissenschaftlich international vorgestellt wurde. Es wurde eine elektronische Gesundheitsakte entwickelt, die Ihnen als Patient jederzeit und weltweit lebenslangen Zugang zu Ihren Dokumenten und Bilddaten ermöglicht. Unter höchsten Sicherheitsstandards werden Sie mit dieser Akte sowohl den Kontakt zu mir und anderen Ärzten oder Therapeuten Ihrer Wahl als auch die Möglichkeit für multidisziplinäre Sprechstunden-Termine unter Nutzung eines Videokonferenz-Systems erhalten. Gleichzeitig können mit Ihrer Einwilligung wissenschaftliche Auswertungen erfolgen.


Alle Familien und Patienten können auf Wunsch als Gründungsmitglieder in der CIP society aufgenommen werden. Über Sonderzuwendungen ist es uns gelungen die Datenübernahme und die ersten 6 Monate der Mitgliedschaft kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Über Stiftungsmittel wollen wir auch in Zukunft diesen besonderen Service und die damit verbundenen Dienstleistungen möglichst kostengünstig anbieten. Unter www.CIP-society.org erhalten Sie weitere Informationen.


Nebenstehend finden Sie unser Anmeldeformular und eine Schweigepflichtsentbindung für die Behandler. Sie stimmen zunächst nur der Datensicherung zu und werden vor Aktivierung der CIP society-Akte nochmals gesondert informiert. Sie können nach Antragstellung jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder austreten.


Mit herzlichen Grüßen
Ihre Prof. Dr. Dr. Katja Schwenzer-Zimmerer

 

cipsociety_aufnahmeantrag_2015_1.pdf
Aufnahmeantrag
cipsociety_entbindungschweigepflicht_2015_1.pdf
Entbindung_Schweigepflicht